Powered by Camelot Management Consultants

Inxmail for SAP Sales Cloud

Du nutzt die SAP Sales Cloud als führendes System, um Deine Mailingkampagnen zu verwalten? Dann befreie Dich vom limitierten Funktionsumfang. Mit minimalem Aufwand erlebst Du maximale Freiheiten: Die nahtlose Integration von Inxmail sorgt dank eines umfangreichen Editors für professionelle Mailings, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. In nur wenigen Klicks gestaltest Du ansprechende Vorlagen für Newsletter. Sämtliche Kontaktdaten sowie An- und Abmeldungen werden dabei jederzeit automatisch synchronisiert. Teste es selbst und mache Dir Deine Arbeit leichter.

Live-Demo anfordern

 

Übrigens: Hast Du nicht die SAP Sales Cloud im Einsatz, könnte Inxmail for SAP Marketing Cloud die richtige Lösung für Dich sein.

Grafik eines Desktop-Bildschirms, der die Integration von SAP Sales Cloud mit Inxmail New Xperience darstellt. Oben auf dem Bildschirm ist das SAP Sales Cloud-Logo auf einem dunklen Hintergrund zu sehen, darunter auf einem gelben Hintergrund das Inxmail New Xperience-Logo.
Vollintegriertes E-Mail-Marketing

So werden Deine Kampagnen erfolgreicher

Raus aus den Datensilos: Mit der Integration von Inxmail in die SAP Sales Cloud bindest Du profilierte Kundendaten auf intelligente Weise in Deine E-Mail-Kampagnen ein. Das Beste daran: Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand.

Deine Vorteile

  • Automatische Im- und Exporte von Kontaktdaten.
  • Berichte und Statistiken aus Inxmail sind direkt in der SAP Sales Cloud Kampagne einsehbar.
  • Marketingeinwilligungen werden abgeglichen, um den DSGVO-Richtlinien zu entsprechen.
  • Kundeninformationen aus der SAP Sales Cloud können für personalisierte Mailings genutzt werden.
Kraftvoller Editor, überzeugende Ergebnisse

Kreative Mailings direkt in der SAP Sales Cloud

Mailings erstellen – so schnell, wie nie zuvor. Du wirst von der Geschwindigkeit begeistert sein, mit der Du professionelle E-Mails anlegen kannst. Inxmail New Xperience bietet Dir viele Komfortfunktionen, um Zeit zu sparen und somit schneller ans Ziel zu kommen.

Grafik eines Stoppuhr-Symbols auf einem gelben Kreis. Neben der Stoppuhr sind drei horizontale Linien dargestellt, die auf Bewegung oder Schnelligkeit hinweisen.

Kreative Mailings in kürzester Zeit

Wir wissen, wie Du effektiv arbeiten kannst: Dank der neuen Stylesets und Container-Funktion lassen sich Deine Mailings sekundenschnell umsetzen. Verliere keine Zeit, indem Du gemeinsam arbeitest. Die besten Mailings entstehen im Team.

Grafik eines Fingers, der auf einen Kreis zeigt, auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf eine einfache Interaktion oder Bedienung hin.

Eine Leichtigkeit, die Freude macht

Erschaffe kreative Inhalte ohne technische Hürden: Dabei wird Inxmail New Xperience jedem Designanspruch gerecht – egal ob es um das Corporate Design konforme Arbeiten bis ins letzte Pixel geht oder um Stilelemente wie Farben, Schriften und Buttons.

Grafik eines ansteigenden Balkendiagramms mit einem Pfeil nach oben auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf Erfolg oder Wachstum hin.

Mehr Performance, mehr Umsatz

Mehr Conversions – allein durch eine rund 20 Prozent schnellere Ladezeit der Bilder in Deinen Mailings. Möglich macht dies eines der weltbesten Content Delivery Networks (CDN), das Inxmail nutzt. Das macht sich später auch im Umsatz deutlich bemerkbar.

Grafik eines Symbols mit drei Pfeilen, die in verschiedene Richtungen zeigen, auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf Flexibilität oder Auswahlmöglichkeiten hin.

Automatisierte Prozesse für höheres Potenzial

Extrem anpassungsfähig: Externe Daten aus unterschiedlichen Quellen können problemlos verarbeitet werden und direkt in Mailings einfließen – und das völlig automatisiert. Zum Beispiel Kundendaten aus Deinem CRM oder Produktinfos aus dem Onlineshop.

Download im SAP Store

Du hast die SAP Sales Cloud bereits im Einsatz? Inxmail for SAP Sales Cloud ermöglicht professionelles E-Mail-Marketing auf Basis von vorhandenen und qualifizierten Adressen aus der SAP Sales Cloud. Weitere Informationen findest Du im SAP Store.

Logo mit dem Text 'Available on SAP Store', dargestellt auf einem schwarzen Hintergrund. Links neben dem Text befindet sich ein Symbol eines Geldbeutels mit mehreren farbigen Karten darin.

Effizienter Workflow

Mit nur einem Login Zugriff auf die volle Leistung: So funktioniert die Integration von Inxmail for SAP Sales Cloud.

Grafik, die den 6-Schritte-Workflow zur Integration von SAP Sales Cloud mit Inxmail New Xperience darstellt. Die Schritte umfassen: 1. Zielgruppenselektion, 2. Kampagneneinstellungen (beide in Blau dargestellt und in SAP Sales Cloud durchgeführt), 3. Mailing-Erstellung, 4. Qualitätssicherung, 5. Versand (diese drei Schritte in Gelb dargestellt und in Inxmail New Xperience durchgeführt), und 6. Erfolgsmessung (wieder in Blau und in SAP Sales Cloud durchgeführt). Die Grafik zeigt den Fluss von Empfängerdaten und Kampagnenreaktionen zwischen den beiden Plattformen.

Zielgruppenselektion

Im ersten Schritt erstellst Du in der SAP Sales Cloud eine neue Zielgruppe.

Eine Benutzeroberfläche der SAP Sales Cloud zeigt den Prozess zur Erstellung einer neuen Zielgruppe mit dem Namen „Camelot Contacts“. Links befindet sich das Navigationsmenü, und im Hauptfenster werden Felder für die Eingabe des Zielgruppennamens und der Vertriebsorganisation angezeigt.

Kampagneneinstellungen

Die Benutzeroberfläche der SAP Sales Cloud zeigt den Prozess zur Erstellung einer neuen Kampagne mit dem Namen „Inxmail Newsletter“. Der Kanal ist „E-Mail“ und die Zielgruppe „Camelot Contacts“. Links befindet sich ein Navigationsmenü, während das Hauptfenster Eingabefelder für Kampagnenname, Kanal, Vertriebsorganisation und Zielgruppe enthält.

Anschließend legst Du eine neue Kampagne an und nimmst die entsprechenden Einstellungen vor. Hier verknüpfst Du auch die eben erstellte Zielgruppe mit der Kampagne. Die Empfängerdaten werden nach Inxmail übertragen.

Mailingerstellung

Die Mailingerstellung und Redaktion erfolgt in Inxmail New Xperience. Die Bedienung erfolgt ohne Programmwechsel über die Oberfläche der SAP Sales Cloud. Zur Personalisierung Deiner Mailings kannst Du über Platzhalter Kundeninformationen aus der SAP Sales Cloud nutzen. Die Empfängerprofildaten werden beim Versand über die Integration mit Information aus der SAP Sales Cloud befüllt. 

 

Die Benutzeroberfläche der Inxmail-Newsletter-Redaktion in der SAP Sales Cloud zeigt den Prozess zur Erstellung eines Newsletters. Links befindet sich ein Menü mit verschiedenen Inhaltsoptionen wie Bild, Text und Produkt-Bild-Layouts. Im Hauptfenster wird ein Newsletter-Layout angezeigt, das bearbeitet wird. Ein Dropdown-Menü mit personalisierten Feldern wie Vorname, Nachname und Firma ist geöffnet, um dynamische Inhalte hinzuzufügen.

Qualitätssicherung

Die Benutzeroberfläche zur Qualitätssicherung eines Inxmail Newsletters in der SAP Sales Cloud. Auf der linken Seite ist ein Menü mit verschiedenen Inhaltsoptionen wie Bild, Text und Layouts zu sehen. Im Hauptfenster wird ein Newsletter-Vorschau mit einem Platzhalter-Bild (600 x 300) und einem Call-to-Action-Button angezeigt. Rechts befinden sich Einstellungen für Betreff und Stil des Mailings.

In Inxmail New Xperience stehen Dir umfangreiche Testmöglichkeiten zur Verfügung, wie beispielsweise ein Darstellungs- und ein Spam-Test. Mittels Vorschau kannst Du die mobile Variante sowie die Personalisierung prüfen.

Versand

Im nächsten Schritt startest Du den Versand. Natürlich kannst Du den Versand des Mailings auch zeitlich einplanen.

Benutzeroberfläche der Versandplanung für den „Summer Newsletter“ in der SAP Sales Cloud. Links ist ein Kalender zur Auswahl des Versanddatums und eine Uhr zur Bestimmung der Uhrzeit zu sehen. Rechts wird der Versandzeitpunkt (8. Juli 2021, 11:15 Uhr) überprüft und eine Vorschau des Newsletters angezeigt, die das Logo „MYKA“ beinhaltet. Oben befinden sich Schaltflächen für die Rückkehr zum Mailing und zur Bestätigung der Versandplanung.

Erfolgsmessung

Benutzeroberfläche zur Erfolgsmessung des „Inxmail Newsletters“ in der SAP Sales Cloud. Die Seite zeigt einen detaillierten Reporting-Bereich mit Informationen zu versendeten Newslettern, darunter die Anzahl der Empfänger (4), Öffnungsrate (25 %), Klickrate (0 %), Click-to-Open-Rate (0 %), Bounces (0 %), und die Größe der Kampagne (8,18 kB).

Zur Erfolgsmessung stehen Dir nach dem Versand alle wichtigen Mailing-Statistiken und -Interaktionen sowohl in Inxmail als auch in der SAP Sales Cloud zur Verfügung. Damit kannst Du Empfängerreaktionen Deiner Kontakte für weitere Auswertungen und als Basis für Folgekampagnen nutzen.

Datenaustausch

High-Level-Architektur

Grafik, die die High-Level-Architektur der Integration von Inxmail mit der SAP Business Technology Platform und SAP C/4HANA zeigt. Links ist das Inxmail-Logo mit der Beschriftung 'E-Mail-Marketing', daneben wird die Kommunikation über REST dargestellt, die zur SAP Integration Suite in der SAP Business Technology Platform führt. Von dort geht die Kommunikation über ODATA weiter zu SAP C/4HANA auf der rechten Seite, das als 'SAP Cloud Applications' beschrieben wird.

Unser Integrationspartner

Camelot Management Consultants ist ein global führender SAP-Systemintegrator für die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten. Mit Systems of Differentiation und Systems of Intelligence erhöhen wir die Wertschöpfung unserer Kunden im Neuen Jetzt: Value 4.Now.

Integrationspartner werden

Du bist auf der Suche nach einer bestimmten Integration oder möchtest eines unserer Produkte in Deine Lösung integrieren? Wir prüfen und realisieren die Anbindung Deines Wunschsystems über unsere leistungsstarken Schnittstellen oder unterstützen Dich bei der Umsetzung – egal ob CRM-System, Online-Shop, Webanalyse-Tool oder Kampagnenmanagement-Lösung.

Jetzt anfragen

Jetzt Inxmail for SAP Sales Cloud live erleben

Überzeuge Dich selbst, wie Inxmail for SAP Sales Cloud Deinen Alltag erleichtern wird: Gerne stellen wir Dir in einer persönlichen Live-Demo alle wichtigen Features vor und beantworten Deine Fragen. 

Live-Demo anfordern