Inxmail for econda ermöglicht Dir als E-Commerce-Betreiber eine hochpersonalisierte und zielgenaue E-Mail-Kommunikation mit Deinen Empfängern. Mithilfe der Schnittstelle zwischen Inxmail und econda lassen sich Daten austauschen, um einerseits E-Mail-Marketing-Kennzahlen von Inxmail zum econda-Monitor zu importieren und andererseits verhaltensbasierte Empfängersegmente im econda-Monitor zu selektieren. Diese Informationen können dann für nachfolgende E-Mail-Kampagnen in Inxmail genutzt werden.
Effiziente Newsletter für verkaufsstarken E-Commerce: Mit Inxmail for econda werden E-Mail-Marketing und E-Commerce eng miteinander verbunden. Auf diese Weise könnnen beispielsweise Warenkorbabbrecher zurück zum Onlineshop geführt werden oder Erstkäufer mithilfe von individuellen Produktempfehlungen zu einem zweiten Einkauf bewegt werden.
Im ersten Fall kommuniziert der Onlineshop direkt an Inxmail, dass es einen Warenkorbabbruch gab. Daraufhin wird datenschutzkonform eine Triggermail ausgelöst, welche die Person unmittelbar nach Abbruch des Bestellvorgangs erreicht. Hochpersonalisierte Mailings mit angereicherten Informationen aus der Webanalyse erreichen eine maximal hohe Relevanz für den Empfänger und sind deshalb besonders erfolgreich.
Im zweiten Fall kreieren komplexe Algorithmen individuell auf das Produktinteresse abgestimmte Empfehlungen, sogenannte Next Best Offers. So kann im Newsletter automatisiert Cross- und Upselling betrieben werden. Dabei werden an den gewünschten Stellen im Mailing Platzhalter eingesetzt, die beim Versand automatisiert mit individuellen Next Best Offers für den jeweiligen Empfänger befüllt werden.
Inxmail sorgt dafür, dass Deine Mailings weltweit zuverlässig zugestellt werden. So realisierst Du erfolgreiches E-Mail-Marketing und generierst höhere Shop-Umsätze.
Wir prüfen und realisieren die Anbindung Deines Wunschsystems über unsere leistungsstarken Schnittstellen – ob CRM-System, Onlineshop, Webanalyse-Tool oder Kampagnenmanagement-Lösung.