Inxmail for Spryker

Versende professionelle Transaktionsmails aus Deinem Spryker Online-Shop-Modul: Von der Registrierungsbestätigung über die Passworterinnerung bis hin zur Bestellbestätigung und Zahlungserinnerung. Dafür haben wir unsere Schnittstelle Inxmail for Spryker entwickelt. Mit vorgefertigten E-Mail-Templates lassen sich Deine Mailings individuell gestalten und personalisieren. 

  • Leistungsstarker E-Mail-Versand
  • Zuverlässige Zustellung Ihrer E-Mails
  • Einfache Installation, schnell einsatzbereit
  • Automatisierte E-Mail-Strecken einfach aufsetzen
  • Aussagekräftiges Reporting

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Das Logo von Spryker, einer E-Commerce-Plattform, bestehend aus einem stilisierten Symbol auf der linken Seite und dem Schriftzug 'Spryker' in schwarzer Farbe.

Die Schnittstelle Inxmail for Spryker verbindet die auf One-to-One-Mails spezialisierte Lösung Inxmail Commerce mit dem E-Commerce-System Spryker Commerce OS. Die Integration lässt sich in wenigen Schritten installieren und ist im Anschluss für den automatisierten Versand von Transaktionsmails rund um den Bestellprozess (beispielsweise Versandbestätigungen und Mailings an Warenkorbabbrecher) einsatzbereit.

Inxmail for Spryker liefert ein Standardset an Event- und Mailing-Vorlagen für typische E-Commerce-Szenarien: von der Bestellbestätigung über die Passwort- und Zahlungserinnerung bis hin zur Versandbenachrichtigung. Damit lassen sich optisch ansprechende Transaktionsmails in kurzer Zeit erstellen und mit hoher Zustellsicherheit versenden. Der Versand der Mailings erfolgt automatisiert und startet anlassbezogen, wenn das auslösende Szenario (Event) eintritt.

Clevere Vernetzung von E-Mail-Marketing und Online-Shop

Grafik, die die Integration von Spryker mit Inxmail Commerce über eine Schnittstelle darstellt. Auf der linken Seite befindet sich ein großer schwarzer Kreis mit dem Spryker-Logo. Auf der rechten Seite ist ein großer gelber Kreis mit dem Inxmail Commerce-Logo und einer Abbildung eines Smartphones, auf dem eine Danksagungs-E-Mail angezeigt wird. In der Mitte verbindet ein grauer Kreis mit einem Schnittstellen-Symbol beide Seiten. Pfeile zeigen den Datenfluss von Kunden- und Produktdaten sowie Empfängerreaktionen zwischen Spryker und Inxmail.
Bildschirmfoto eines Code-Beispiels zur Integration von Inxmail in Spryker. Der Code zeigt eine PHP-Funktion, die Business-Layer-Abhängigkeiten bereitstellt und eine Mail-Typ-Kollektion erweitert, um das Inxmail Customer Restore Password MailType Plugin hinzuzufügen.

Schneller Time-to-Market-Prozess

Du kannst die Schnittstelle einfach über den Spryker App-Store herunterladen und unkompliziert installieren. Wir liefern Dir ein Standardset an Event- und Mailing-Vorlagen für typische E-Commerce-Szenarien mit. So kannst Du professionelle Transaktionsmails in kürzester Zeit verschicken und die Customer Journey Deiner Kunden nachhaltig verbessern.

Automatisierte Workflows

Mithilfe des Workflow-Editor lässt sich die gesamte Customer Journey abbilden und zudem die Kommunikation steuern. Dabei werden Kriterien für Empfänger und Aktionen definiert, sodass Du eine bestimmte Empfängergruppe zum passenden Zeitpunkt automatisiert mit personalisierten Inhalten versorgst.

Screenshot eines Workflows in Inxmail Commerce, der den Prozess zur Reaktivierung eines Warenkorbs zeigt. Der Workflow beginnt mit der Bedingung 'Rechnungsadresse > Land ist' und teilt sich dann auf in 'France' und 'Alle anderen Werte'. Für Frankreich wird eine E-Mail mit einem Gutschein gesendet, während für die anderen Länder ein A/B-Test durchgeführt wird. Der A/B-Test vergleicht das Senden einer E-Mail mit und ohne Gutschein für deutsche Warenkörbe. Der Workflow endet jeweils nach dem Versenden der entsprechenden E-Mails.
Grafik eines Laptops, der eine E-Mail-Kampagne für die Marke MYKA zeigt, bei der es um die Verlosung einer Reise nach New York geht. Auf dem Laptop-Bildschirm wird eine E-Mail angezeigt, die mit 'GEWINNEN SIE EINE REISE NACH NEW YORK' wirbt. Links und rechts neben dem Laptop befinden sich die Buchstaben 'A' und 'B', was auf einen A/B-Test hinweist, bei dem zwei Versionen der E-Mail verglichen werden.

Split-Tests zur Performance-Optimierung

Verbessere Deine Kundenkommunikation mit Split-Tests basierend auf Zielgruppen und Inhalten. So kannst Du messen, welche Varianten eines Mailings sich positiv auf Deine Kennzahlen auswirken und diese Ergebnisse für eine kontinuierliche Optimierung nutzen.

Tracking und aussagekräftiges Reporting

Transparente Daten, aktuell und an einem Ort: Die Schnittstelle erweitert Dein Spryker Commerce OS um ein professionelles Tool für Transaktionsmails. So kannst Du jede versendete E-Mail messen, analysieren und auswerten. Nach dem Versand eines Mailings hilft Dir die Auswertung der wichtigsten Kennzahlen dabei, Deine Mailings zu bewerten und zu optimieren.

Screenshot eines Dashboards im Inxmail Commerce, das auf einem Desktop-Bildschirm angezeigt wird. Das Dashboard zeigt eine Übersicht über Versandstatistiken und Bounces der letzten 30 Tage in Form eines Liniendiagramms. Daneben befinden sich zwei Kreisdiagramme, die die Öffnungsrate (67,1 %) und die Klickrate (21,3 %) der letzten 30 Tage darstellen.

Individuelle Integration dank flexibler Schnittstelle

Wir prüfen und realisieren die Anbindung Deines Wunschsystems über unsere leistungsstarken Schnittstellen – ob CRM-System, Onlineshop, Webanalyse-Tool oder Kampagnenmanagement-Lösung.

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