In unserem neusten Inxmail Experten Talk haben wir uns mit den aktuellen Marktanforderungen an die Zustellbarkeit von E-Mails und der Bedeutung des Domain Reputation Monitorings für Marken beschäftigt. Das Video solltest Du Dir unbedingt ansehen, wenn Du wissen möchtest, wie Du Deine Reputation im Auge behalten kannst und wie Dich das neue Domain Reputation Monitoring Tool der Inxmail Plattform dabei unterstützen kann.
Viele Unternehmen haben sich in der Vergangenheit auf ihre Dienstleister verlassen, wenn es um die Zustellbarkeit ihrer E-Mails ging. Doch die Zeiten ändern sich: In diesem Blogbeitrag haben wir bereits erklärt, warum ist Reputation Monitoring so wichtig ist und welche Entwicklungen am Markt es Versendern aktuell schwerer machen. Deshalb ist es nun an Dir und Deiner Marke, aktiv zu werden und Deine Zustellbarkeit zu sichern.
Überwachst Du die Reputation Deiner Mailings? Die meisten Versender·innen haben sich bisher zurückgelehnt, wenn es um ihre Zustellbarkeit ging und sich auf ihren Dienstleister verlassen. Aktuell verändern sich die Marktanforderungen, sodass Dein Handeln erforderlich ist, wenn Du weiterhin bei Deinen Empfänger·innen ankommen möchtest.
In unserem Experten spricht Inxmail Deliverability Advisor Felix Tatrai mit unserem Gast Sebastian Kluth, Technischer Leiter der Certified Senders Alliance (CSA), über die Bedeutung der Zustellbarkeit und sinnvolle Werkzeuge für gute Zustellraten. Dabei geben sie Antworten auf die wichtigsten Fragen:
Sebastian Kluth erläutert die Rolle und Ziele der CSA. Die Certified Senders Alliance setzt sich für erlaubnisbasiertes E-Mail-Marketing ein und bietet Unterstützung in Fragen der Zustellbarkeit und Reputation. Felix teilt wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie Marken ihre E-Mail-Zustellbarkeit optimieren können. Zudem gibt Inxmail Product Owner Nicolas Huth eine Demo durch das Reputation Monitoring Tool von Inxmail und stellt vor, wie Du selbst erkennen kannst, wie Deine Reputation aussieht und wo Dein Handeln erforderlich ist.
Durch Dein proaktives Handeln und den Einsatz geeigneter Werkzeuge kannst Du Deine E-Mail-Reputation überwachen und verbessern. Wir stellen Dir wichtige Kennzahlen (Spam Complaint Rate und Spam Traps) für die Reputation Deiner Domains bereit und helfen Dir, daraus die richtigen Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!
Abonniere unseren Feed und lass Dich in Deinem RSS-Reader über neue Blogbeiträge informieren..
Du interessierst Dich für unsere leistungsstarken Produkte oder unsere Services? Hier erfährst Du mehr:
Hier haben wir noch mehr E-Mail-Marketing-Wissen für Dich: