Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing: In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
Das E-Mail-Marketing steht vor spannenden Veränderungen: Technologien entwickeln sich weiter, Empfänger·innen erwarten zunehmend personalisierte Erlebnisse und neue rechtliche Vorgaben schaffen klare…
Effizientes E-Mail-Marketing für Energieversorger und Stadtwerke (inkl. Webinar)
Die Energiewende, steigende Kundenerwartungen und zunehmender Wettbewerb – diesen Herausforderungen müssen sich Energieversorger und Stadtwerke stellen. Da stellt sich die Frage, wie sie diesen…
Wie gut ist Dein Ruf? Darum ist Reputation Monitoring so wichtig
Im E-Mail-Marketing ist es wie im echten Leben: Ein positiver Ruf trägt dazu bei, das Markenimage und die Kundenbeziehungen langfristig zu stärken. Dein Ziel muss es sein, eine gute Reputation…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2024: Newsletter-Kennzahlen aus 15 Branchen für B2B & B2C
Weißt Du, wie erfolgreich Deine Newsletter im Vergleich zu Deinen Wettbewerbern sind? Die Antworten liefert Dir der brandneue E-Mail-Marketing-Benchmark 2024. Die Studie gibt Aufschluss über die…
Viele Newsletter landen im Spam, werden blockiert oder erreichen die Empfänger·innen aus anderen Gründen nicht. Im Ergebnis gehen Kunden verloren und die Umsätze sinken. Irritationen entstehen, wenn…
Erfolgversprechende E-Mail-Kampagnen im Customer Lifecycle
E-Mail-Marketing im Customer Lifecycle ermöglicht es, eine direkte, personalisierte Kommunikation mit den Kund·innen zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Gezielte Kampagnen fördern die Ansprache in…
Ein Postfach, vier Trends: Mit diesen Themen punktest Du im E-Mail-Marketing 2024
Willkommen im Jahr 2024, wo E-Mail-Marketing nicht mehr von Menschen, sondern von hyperintelligenten Marketing-Robotern gesteuert wird – naja, ganz so weit sind wir noch nicht. Denn zu verstehen, was…
Von Einwilligung bis Zustellung: 11 Dos and Don'ts im E-Mail-Marketing
Nicht jeder Newsletter kommt bei der Zielgruppe gleich gut an. Es sind feine Nuancen, die darüber entscheiden, ob eine Kampagne erfolgreich ist oder im digitalen Rauschen untergeht. Wir haben die…