Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing: In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
Inxmail Talk: Automatisiert reagieren – Marketing Automation in der Praxis
Über Marketing Automation wird viel geredet, aber was steckt eigentlich dahinter? Unsere Expert·innen Meike Reinhard, Herbert Hohn und Denis Bertschin unterhalten sich im aktuellen Inxmail Talk über…
8 Incentives, die zur Newsletter-Anmeldung motivieren
Rabatte, Gutscheine, Whitepaper – das sind die klassischen Anreize, mit denen Sie Ihre Newsletter-Abonnements in die Höhe treiben können. Aber welche Arten von Incentives gibt es eigentlich und wie…
So kommen Deine Mailings 2024 an der „Spam-Schwelle“ vorbei
Laut Statista lag der Anteil der Spam-Mails am gesamten E-Mail-Verkehr im Dezember 2022 weltweit bei 45,2 Prozent – rund fünf Prozent davon stammten aus Deutschland. Um dagegen vorzugehen haben Google…
Mit cleverer Platzierung zu mehr Newsletter-Abonnenten
Je mehr qualifizierte Adressen Sie in Ihrem Newsletter-Verteiler haben, desto höher ist die Chance auf mehr Umsatz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Anmeldeformular clever auf Ihren Kanälen platzieren,…
Gutscheine im E-Mail-Marketing richtig umsetzen und nutzen - so geht's
Gutscheine sind ein beliebtes Mittel im E-Mail-Marketing, um Kunden zu gewinnen, zu reaktivieren und zu binden. Doch wie setzt man Gutschein-Kampagnen richtig um und was ist das Ziel dahinter? In…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Die wichtigsten Erkenntnisse der Studie (Teil 6)
Fünf Kennzahlen, neun Kapitel, 39 Diagramme, 51 Seiten – und was haben wir gelernt? Zum Abschluss unserer Benchmark-Serie haben wir die wichtigsten Erkenntnisse unserer Studie übersichtlich in den…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Wie wirkt sich der Versandzeitpunkt auf den Erfolg aus? (Teil 5)
Alles Sache des Timings – das trifft auch für das E-Mail-Marketing zu. Denn es kommt nicht nur auf eine überzeugende Botschaft an, sondern auf die Kunst, die Empfänger·innen zu erreichen, wenn sie…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Wie performt die Zielgruppe B2B gegenüber B2C? (Teil 4)
Je nachdem ob sich Ihr Unternehmen an B2B- oder B2C-Kunden richtet, stehen Sie vor unterschiedlichen Herausforderungen. Doch welche Kennzahlen sind entscheidend, um Ihre Erfolge abzulesen? In unserem…
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Wie performt Ihr E-Mail-Marketing im Wettbewerb? (Teil 3)
Wie gut performt Ihr E-Mail-Marketing im Wettbewerb? Was können Sie bei der nächsten Kampagne besser machen? Die Antworten liefert unser Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2023. In der Studie stellen…