Inxmail Blog

Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.

Praxistipps

Kaufanreize: Richtig setzen und mehr Umsatz erzielen

Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen. Erstaunlich, dass Gutscheine oder Warenkorberinnerungen bisher kaum umgesetzt werden: Sie machen lediglich drei Prozent aller…

Praxistipps

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen von Kaufanreizen

Hier schlummert ungenutztes Potenzial: Fast 70 Prozent der Empfänger öffnen Transaktionsmails mit Kaufanreizen wie Gutscheinen oder Warenkorberinnerungen. Im Blogbeitrag gehen wir auf die…

Praxistipps

Transaktionsmail-Benchmark: Kennzahlen im Zuge der Registrierung

Double-Opt-in oder Willkommensmailing – welche Transaktionsmail wird wohl häufiger geöffnet? In dieser Fortsetzung unserer Serie erfahren Sie, welche Transaktionsmails im Zuge der Registrierung die…

Praxistipps

Mit Qualität vorbei am Spamfilter

Bei hohen Zustellraten spielen nicht nur technische Vorkehrungen oder Rechtssicherheit eine wichtige Rolle. Denn die meisten Spamfilter analysieren die Mailing-Inhalte. Dabei tragen viele Komponenten…

Praxistipps

Personalisierung in Mailings: Was ist möglich?

Mit der eigenen Botschaft aus der E-Mail-Flut im Posteingang der Empfänger herausstechen: Dieser Herausforderung stellen sich zahlreiche E-Mail-Marketer täglich. Denn wer im großen Stil an viele…

Praxistipps

Interview: Marketing Automation mit Trigger-Mailings – was steckt dahinter?

Trigger-Mailings sind ein beliebtes Instrument zur Marketing Automation. Aber was steckt eigentlich dahinter? Wir haben mit unserem Consulting-Team gesprochen und klären auf, wie sich automatisch…

Praxistipps

Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?

Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf…

Praxistipps

Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?

Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf…

Praxistipps

In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing

Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Gerade hier ist die Liste an möglichen Fehlern oft lang: Unpräzise Recherche…