Versand von Mailings

Es ist geschafft: Das Mailing ist aufgesetzt, die Inhalte stehen und der Versand kann starten. Eigentlich steht nur noch ein Klick zwischen Dir und den Empfängern Deines Newsletters. Aber sei nicht zu voreilig mit dem Versand. Denn ein, zwei Kleinigkeiten gibt es auch hier zu beachten.

Neben dem Versandzeitpunkt solltest Du nämlich auch einen Blick auf die Frequenz und den Absender werfen. Das sind kritische Faktoren, die letztlich den Erfolg eines Mailings ausmachen. Außerdem zeigen wir Dir in diesem Kapitel, wie Du Versandabbrüche – aus welchen Gründen auch immer – erfolgreich zu Deinen Gunsten nutzen kannst.

Dieses Kapitel behandelt folgende Themenschwerpunkte:

  • Absender
    Der Absender eines Mailings sollte wohlüberlegt sein. Wie unpassend gewählte Absender an Deinem Image kratzen, erklären wir Dir hier.
     
  • Versandzeitpunkt
    Hier erhältst Du wertvolle Hintergrundinformationen rund um den perfekten Zeitpunkt, zu dem Du ein Mailing verschicken kannst. 
  • Versandfrequenz
    Wie oft sollten Kunden ein Mailing erhalten? Was musst Du dabei unbedingt im Hinterkopf behalten? Auf diese Fragen gibt Dir das Kapitel eine Antwort.
     
  • Versandabbruch
    Fehler passieren, keine Frage. In diesem Kapitel verraten wir Dir, wie Du einen ungewollten Abbruch während des Versands sogar noch zu Deinem Vorteil nutzen kannst.