Mobile Leserate

Die mobile Leserate gibt an, wie viele Newsletter prozentual auf mobilen Endgeräten geöffnet wurden. Die mobile Leserate ist stark abhängig von der Zielgruppe und Branche. Vor allem im eCommerce sind mobile Leseraten von über 40 Prozent keine Seltenheit. Newsletter, die eine hohe mobile Leserate aufweisen, sollten unbedingt mobil optimiert werden. Moderne Newsletter-Templates liefern ein responsives Design und werden sowohl auf Desktops, als auch Tablets und Smartphones optimal dargestellt.

Berechnung der mobilen Leserate

Formel zur Berechnung der mobilen Leserate
Cover der Studie 'E-Mail-Marketing-Benchmark 2024' von Inxmail. Bunte Zahlen '2024' mit grafischen Darstellungen und dem Text 'Mit Tipps und Handlungsempfehlungen'.

E-Mail-Marketing-Benchmark: Kennzahlen vergleichen und besser werden

Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark enthält zahlreiche Tipps zur Optimierung Deiner Kennzahlen. Zudem gibt Dir die Studie einen Überblick, um Deine Performance zu beurteilen.

Studie kostenlos herunterladen

Inxmail Newsletter

Du möchtest spannende Insights und wertvolle Tipps rund um E-Mail-Marketing? Dann melde Dich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

Inxmail Blog

Im Inxmail Blog erfährst Du Wissenswertes und Aktuelles aus der Welt des E-Mail-Marketings.

Zum Blog