In unseren Inxmail Studien und Whitepapern behandeln wir aktuelle Themen aus dem E-Mail-Marketing. Du erhältst nützliche Tipps für die Optimierung Deiner Newsletter und Kampagnen. Alle Studien und Whitepaper stellen wir zum Download bereit.
Die E-Mail-Marketing-Welt ändert sich rasant. In unserem Whitepaper erfährst Du, welche Trends Du für 2025 kennen solltest und wie Dein Unternehmen dadurch Kundenbindung und Engagement steigern kann.
Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2024 liefert eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen, die Marketer dabei unterstützt, die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen einzuordnen und zu verbessern. Bestandteile sind unter anderem Öffnungs-, Klick- und Bounce Rate von Newslettern. Darüber hinaus geht die Studie auf die Zielgruppen B2B und B2C ein, enthält ausführliche Branchenvergleiche und Optimierungstipps.
Leads, Leads, Leads – darum geht es wohl jedem Marketer. Im E-Mail-Marketing gibt es effiziente Methoden, um an qualitativ hochwertige Adressen zu kommen. Wir haben für Dich fünf praktische Tipps zusammengestellt, mit denen Du nachhaltig zu mehr Leads kommst. Außerdem findest Du in unserem Whitepaper spannende Cases, die zeigen, wie andere Unternehmen diese Methoden erfolgreich umgesetzt haben.
Entfessle das volle Potenzial Deiner einzelnen Systeme. Eine gelungene Integration der E-Mail-Marketing-Software schafft Synergien, die Deinen Umsatz steigern. Um genau solche Synergien geht es in diesem Whitepaper. Wir zeigen Dir anhand von vier Praxisbeispielen, wie der modulare Einsatz von E-Mails in Deiner Systemlandschaft zum Erfolg wird. Gemäß dem Motto: Integriert. Funktioniert.
Der Transaktionsmail-Benchmark 2021 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- und Klickraten. Dabei stellt die Studie insgesamt 18 Transaktionsmail-Typen in drei Kategorien gegenüber und vergleicht die Performance mit regulären Newslettern. Zudem belegt der Benchmark, warum Transaktionsmails entlang der Customer Journey unerlässlich sind und liefert Tipps für die erfolgreiche Umsetzung.
Liebe auf den ersten Klick – das ist wohl das höchste Ziel eines jeden E-Mail-Marketers. Damit Deine Mailings auch bei Deinen Empfänger·innen auf Gegenliebe stoßen, sollten Sie ansprechend sein – in jeglicher Hinsicht. In unserem Whitepaper zeigen wir Dir, worauf Du achten solltest. Außerdem geben wir Dir praktische Tipps, die Du einfach umsetzen kannst und Dir eine neue Perspektive verschaffen.
E-Commerce funktioniert nicht ohne Transaktionsmails! Deshalb liefert Dir das Whitepaper zehn Mailing-Typen, bei denen die Performance überzeugt. Anhand übersichtlich gestalteter Grafiken und ausführlicher Beschreibungen zu den einzelnen Mailings liefern wir Dir wertvolle Hinweise, die Du direkt in Deinem Arbeitsalltag umsetzen kannst.
Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Das Whitepaper gibt Dir einen Einstieg in das vielschichtige Thema und vermittelt technische Grundlagen. Du erfährst anhand konkreter Tipps, was Du selbst für eine hohe Zustellbarkeit und Reputation Deiner Domain tun kannst. Das Whitepaper zeigt, worauf es ankommt, wenn Du Deine Marke bei der E-Mail-Kommunikation vor Missbrauch schützen möchtest. Aber auch die technische Infrastruktur des Versanddienstleisters hat Einfluss auf die Zustellbarkeit. In verschiedenen Checklisten siehst Du die wichtigsten Kriterien und Maßnahmen auf einen Blick.
Dieses Whitepaper nimmt sich all der Stolperfallen an, die ein Newsletter bereithält: Angefangen bei der Planung über den grundsätzlichen Aufbau bis hin zu den präsentierten Inhalten. Dabei werden auch technische Themen wie die Zustellbarkeit oder Barrierefreiheit angeschnitten. Zusätzliche Praxistipps am Ende ausgewählter Abschnitte runden das jeweilige Thema mit Ideenvorschlägen ab. Leser·innen dieses Whitepapers wissen am Ende, wie Newsletter die eigene Marke stärken können und worauf es beim Versand ankommt.
Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen”: Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen, Sendungsverfolgungen, Rechnungen und Passworterinnerungen. Egal, ob sie online shoppen, sich in einem Portal registrieren, eine Reise, Bahntickets oder Konzertkarten buchen. Welche Potenziale und Herausforderungen diese Erwartung mit sich bringt, zeigt das Whitepaper.
Wir sind für Dich da! Unsere kompetenten Spezialist·innen haben auf jede Frage die passende Antwort.