Inxmail for Salesforce Sales Cloud

Kompromisslos gutes E-Mail-Marketing vollintegriert in Salesforce Sales Cloud

Starke Kundenbeziehungen leben vom persönlichen Dialog. Durch die nahtlose Anbindung von Inxmail in Deine Salesforce Sales Cloud erweiterst Du Deine Marketingkampagnen um einen professionellen und maßgeschneiderten E-Mail-Marketing-Kanal. Mit den neuen Möglichkeiten erstellst Du kreative Newsletter einfach und schnell. Die Inxmail Plattform bedienst Du durch die vollständige Integration dabei bequem über die Oberfläche Deiner Salesforce Sales Cloud.

Live-Demo anfordern

 

Grafik eines Desktop-Bildschirms, der die Integration von Salesforce mit Inxmail New Xperience darstellt. Oben auf dem Bildschirm ist das Salesforce-Logo in einer blauen Wolke zu sehen, daneben ein gelbes Stecker-Symbol. Unterhalb des Logos befindet sich auf einem gelben Hintergrund der Schriftzug 'Inxmail New Xperience'.

Vorteile auf einen Blick

Durch die Integration von Inxmail in Salesforce werden profilierte Kundendaten auf intelligente Weise in Deine E-Mail-Kampagnen eingebunden. Das Beste daran: Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand.

Screenshot eines Desktops, der die Benutzeroberfläche von Inxmail in Salesforce zeigt. Auf dem Bildschirm wird eine E-Mail-Kampagne mit dem Titel 'Damenmode Mai' für die Marke MYKA erstellt. Die Benutzeroberfläche zeigt verschiedene Werkzeuge auf der linken Seite zur Gestaltung der E-Mail, während auf der rechten Seite Einstellungen für das Mailing angezeigt werden.

Ihre Vorteile

  • Vollständig integrierte E-Mail-Marketinglösung
  • Individueller Customer Lifecycle durch Web2Lead-Kampagnen
  • Hochgradig personalisierte Mailings mit Kontakt- und Leaddaten
  • Dynamische Inhalte realisierbar
  • Synchronisierung von Kontakten aus Salesforce mit Inxmail
  • Übersicht von Empfängerdetails und Inxmail E-Mail-Aktivitäten
  • Live-Kampagnenstatistiken in Salesforce
  • Schnelles Go-to-Live mit klarer Kostenstruktur
  • keine zusätzlichen Kosten für weitere Nutzer
Neue Möglichkeiten durch Inxmail New Xperience

Kreative Mailings direkt in Salesforce

Mailings erstellen – so schnell, wie nie zuvor. Du wirst von der Geschwindigkeit begeistert sein, mit der Du professionelle E-Mails anlegen kannst. Inxmail New Xperience bietet Dir viele Komfortfunktionen, um Zeit zu sparen und somit schneller ans Ziel zu kommen.

Grafik eines Stoppuhr-Symbols auf einem gelben Kreis. Neben der Stoppuhr sind drei horizontale Linien dargestellt, die auf Bewegung oder Schnelligkeit hinweisen.

Kreative Mailings in kürzester Zeit

Wir wissen, wie Du effektiv arbeiten kannst: Dank der neuen Stylesets und Container-Funktion lassen sich Deine Mailings sekundenschnell umsetzen. Verliere keine Zeit, indem Du gemeinsam arbeitest. Die besten Mailings entstehen im Team.

Grafik eines Fingers, der auf einen Kreis zeigt, auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf eine einfache Interaktion oder Bedienung hin.

Eine Leichtigkeit, die Freude macht

Erschaffe kreative Inhalte ohne technische Hürden: Dabei wird Inxmail New Xperience jedem Designanspruch gerecht – egal ob es um das Corporate Design konforme Arbeiten bis ins letzte Pixel geht oder um Stilelemente wie Farben, Schriften und Buttons.

Grafik eines ansteigenden Balkendiagramms mit einem Pfeil nach oben auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf Erfolg oder Wachstum hin.

Mehr Performance, mehr Umsatz

Mehr Conversions – allein durch eine rund 20 Prozent schnellere Ladezeit der Bilder in Deinen Mailings. Möglich macht dies eines der weltbesten Content Delivery Networks (CDN), das Inxmail nutzt. Das macht sich später auch im Umsatz deutlich bemerkbar.

Grafik eines Symbols mit drei Pfeilen, die in verschiedene Richtungen zeigen, auf einem gelben Hintergrund. Das Symbol deutet auf Flexibilität oder Auswahlmöglichkeiten hin.

Automatisierte Prozesse für höheres Potenzial

Extrem anpassungsfähig: Externe Daten aus unterschiedlichen Quellen können problemlos verarbeitet werden und direkt in Mailings einfließen – und das völlig automatisiert. Zum Beispiel Kundendaten aus Deinem CRM oder Produktinfos aus dem Onlineshop.

Download im Salesforce AppExchange

Du hast Salesforce Sales Cloud bereits im Einsatz? Inxmail for Salesforce unterstützt alle Editionen der Sales Cloud. Die Integration ermöglicht professionelles E-Mail-Marketing mit Inxmail New Xperience auf Basis von vorhandenen und qualifizierten Adressen aus Salesforce. Der Installationsaufwand ist mit ca. zwei Stunden minimal. Weitere Informationen findest Du im Salesforce AppExchange.

Das Logo von Salesforce AppExchange, bestehend aus einer stilisierten Wolke mit dem Schriftzug 'AppExchange' in blauer Farbe.

Funktionsweise

Die nachfolgende Abbildung veranschaulicht die Funktionsweise von Inxmail for Salesforce.
Detailliert erläutert wird diese auch in unserem Video Guide: Inxmail for Salesforce.

Grafik, die den 6-Schritte-Workflow zur Integration von Salesforce mit Inxmail New Xperience darstellt. Die Schritte umfassen: 1. Zielgruppenselektion, 2. Kampagneneinstellungen (beide in Blau dargestellt und in Salesforce durchgeführt), 3. Mailing-Erstellung, 4. Qualitätssicherung, 5. Versand (diese drei Schritte in Gelb dargestellt und in Inxmail New Xperience durchgeführt), und 6. Erfolgsmessung (wieder in Blau und in Salesforce durchgeführt). Die Grafik zeigt den Fluss von Empfängerdaten und Kampagnenreaktionen zwischen den beiden Plattformen.

Zielgruppenselektion

Im ersten Schritt erstellst Du in Salesforce eine neue Kampagne und weist dieser die gewünschten Kontakte zu.

Monitor zeigt die Zielgruppenselektion in Salesforce mit Inxmail-Integration. Es wird eine Liste von Kontakten und Accounts angezeigt, einschließlich Details wie Namen, Unternehmen und Telefonnummern. Rechts im Bild sind Auswahlmöglichkeiten für Aktionen wie Speichern, Exportieren und Hinzufügen zu einer Kampagne zu sehen.

Kampagneneinstellungen

Anschließend triffst Du die passenden Kampagneneinstellungen, indem Du die Absenderadresse definierst und die Kampagne mit Inxmail verbindest.

Monitor zeigt die Inxmail-Integration in Salesforce mit den Kampagneneinstellungen. Die Details zur Kampagne „Wintermode“ sind im Vordergrund zu sehen, einschließlich Optionen wie Versanddatum, Tracking-Permission und verschiedenen weiteren Kampagneneinstellungen.

Mailingerstellung

Die Mailingerstellung und Redaktion erfolgt in Inxmail New Xperience. Die Bedienung erfolgt über die Oberfläche von Saleforce. Zur Personalisierung kannst Du Daten aus Salesforce nutzen.

Ein Monitor zeigt die Inxmail-Integration in Salesforce mit dem Mailing-Editor für die Kampagne „Ladieswear July“. Links sind Drag-and-Drop-Elemente wie Bildcontainer sichtbar, während rechts die Mailing-Einstellungen angezeigt werden, einschließlich Betreff und Stiloptionen. In der Mitte des Bildschirms ist eine Vorschau des Mailings zu sehen, das Werbung für Sommerkleidung enthält.

Qualitätssicherung

In Inxmail New Xperience stehen Dir umfangreiche Testmöglichkeiten zur Verfügung, wie beispielsweise ein Darstellungstest und ein Spam-Test. Mittels Vorschau kannst Du die mobile Variante sowie die Personalisierung prüfen.

Ein Monitor zeigt die Inxmail-Integration in Salesforce mit einer Vorschau der Kampagne „Ladieswear July“. Auf der linken Seite befinden sich Optionen zur Vorschau und zum Versenden eines Test-Mailings, während in der Mitte die Vorschau des Mailings selbst sichtbar ist. Die Kampagne bewirbt Sommerkleidung mit dem Slogan „Here comes the sun“.

Versand

Im fünften Schritt startest Du den Versand. Du kannst den Versand des Mailings selbstverständlich auch zeitlich einplanen.

Ein Monitor zeigt die Inxmail-Integration in Salesforce auf der „Send“-Seite einer E-Mail-Kampagne mit dem Titel „Ladieswear July“. Die Benutzeroberfläche bietet die Option, das Mailing sofort zu versenden oder den Versand zu einem späteren Zeitpunkt zu planen. Ein Kalender zur Auswahl des Versanddatums ist geöffnet.

Erfolgsmessung

Zur Erfolgsmessung stehen Dir die wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Mailing samt Klickdaten in die Salesforce-Kampagne übertragen. Damit nutzt Du Empfängerreaktionen Deiner Kontakte für weitere Auswertungen und als Basis für Folgekampagnen.

Ein Monitor zeigt die Inxmail-Integration in Salesforce, auf der Ergebnisse einer E-Mail-Kampagne mit dem Titel „Newsletter Damenmode Juni“ visuell dargestellt werden. Links ist ein Kreisdiagramm, das den Versandstatus der E-Mails zeigt, während rechts ein Balkendiagramm die Klickrate (CTR) und die Klickrate nach Öffnung (CTOR) der Empfänger für verschiedene Links in der Kampagne anzeigt.

Datenaustausch

Grafik, die den Datenaustausch zwischen Salesforce und Inxmail zeigt. Links ist ein Bildschirm mit dem Salesforce-Logo und Bereichen für 'Kontakt / Lead' und 'Kampagne' dargestellt. Rechts ist ein Bildschirm mit dem Inxmail-Logo und dem Bereich 'Mailingliste' dargestellt. Pfeile zeigen den Fluss von Empfängerdaten von Salesforce zu Inxmail sowie die Rückübertragung von E-Mail-Kopien, Newsletter-An- und Abmeldungen, Bounces und Reaktionsdaten von Inxmail zurück zu Salesforce. Die Grafik veranschaulicht, wie die beiden Systeme Daten miteinander verknüpfen und austauschen.

Jetzt Inxmail for Salesforce live erleben

Überzeuge Dich selbst, wie Inxmail for Salesforce Deinen Alltag erleichtern wird: Gerne stellen wir Dir in einer persönlichen Live-Demo alle wichtigen Features vor und beantworten Deine Fragen. 

Live-Demo anfordern