Starke Kundenbeziehungen leben vom persönlichen Dialog. Durch die nahtlose Anbindung von Inxmail in Deine Salesforce Sales Cloud erweiterst Du Deine Marketingkampagnen um einen professionellen und maßgeschneiderten E-Mail-Marketing-Kanal. Mit den neuen Möglichkeiten erstellst Du kreative Newsletter einfach und schnell. Die Inxmail Plattform bedienst Du durch die vollständige Integration dabei bequem über die Oberfläche Deiner Salesforce Sales Cloud.
Durch die Integration von Inxmail in Salesforce werden profilierte Kundendaten auf intelligente Weise in Deine E-Mail-Kampagnen eingebunden. Das Beste daran: Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand.
Mailings erstellen – so schnell, wie nie zuvor. Du wirst von der Geschwindigkeit begeistert sein, mit der Du professionelle E-Mails anlegen kannst. Inxmail New Xperience bietet Dir viele Komfortfunktionen, um Zeit zu sparen und somit schneller ans Ziel zu kommen.
Du hast Salesforce Sales Cloud bereits im Einsatz? Inxmail for Salesforce unterstützt alle Editionen der Sales Cloud. Die Integration ermöglicht professionelles E-Mail-Marketing mit Inxmail New Xperience auf Basis von vorhandenen und qualifizierten Adressen aus Salesforce. Der Installationsaufwand ist mit ca. zwei Stunden minimal. Weitere Informationen findest Du im Salesforce AppExchange.
Die nachfolgende Abbildung veranschaulicht die Funktionsweise von Inxmail for Salesforce.
Detailliert erläutert wird diese auch in unserem Video Guide: Inxmail for Salesforce.
Im ersten Schritt erstellst Du in Salesforce eine neue Kampagne und weist dieser die gewünschten Kontakte zu.
Anschließend triffst Du die passenden Kampagneneinstellungen, indem Du die Absenderadresse definierst und die Kampagne mit Inxmail verbindest.
Die Mailingerstellung und Redaktion erfolgt in Inxmail New Xperience. Die Bedienung erfolgt über die Oberfläche von Saleforce. Zur Personalisierung kannst Du Daten aus Salesforce nutzen.
In Inxmail New Xperience stehen Dir umfangreiche Testmöglichkeiten zur Verfügung, wie beispielsweise ein Darstellungstest und ein Spam-Test. Mittels Vorschau kannst Du die mobile Variante sowie die Personalisierung prüfen.
Im fünften Schritt startest Du den Versand. Du kannst den Versand des Mailings selbstverständlich auch zeitlich einplanen.
Zur Erfolgsmessung stehen Dir die wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Mailing samt Klickdaten in die Salesforce-Kampagne übertragen. Damit nutzt Du Empfängerreaktionen Deiner Kontakte für weitere Auswertungen und als Basis für Folgekampagnen.
Überzeuge Dich selbst, wie Inxmail for Salesforce Deinen Alltag erleichtern wird: Gerne stellen wir Dir in einer persönlichen Live-Demo alle wichtigen Features vor und beantworten Deine Fragen.