E-Mail-Marketing im E-Commerce

Newsletter und Transaktionsmails als Umsatzbooster für Deinen Onlineshop

Vernetze Deinen Onlineshop mit unseren E-Mail-Marketing-Lösungen und pushe Deinen Umsatz. Versende personalisierte Newsletter und Transaktionsmails mit zielgerichteten Angeboten an Deine Kund·innen. Mit den Empfängerreaktionen und Erkenntnissen über das Kaufverhalten aus dem Online-Shop realisierst Du wirkungsvolle Cross- und Upselling-Kampagnen. Binde Dein Webanalyse-Tool an und behalte Deine Umsatzzahlen immer im Griff.

  • Personalisierte Mailings und Angebote für Shop-Besucher·innen
  • Aktuelle Inhalte automatisch übernehmen
  • Zielgerichtetes Cross- und Upselling
  • Kommunikation abgestimmt auf das Kundenverhalten in E-Mail, Webshop und Filiale
  • Weltweit zuverlässig zugestellte Mailings

Entwickle mit uns Dein E-Mail-Marketing weiter!

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Inxmail E-Commerce-Integrationen

Dein Wunschsystem ist nicht dabei? Über unsere leistungsstarke Schnittstelle lässt sich unsere Software flexibel anbinden. Wir beraten Dich gerne.

Mehr Umsatz für Deinen Onlineshop

KPIs, die einfach überzeugen

6 von 10 Leuten wollen Deine Produkte kaufen: Was für ein Ladengeschäft kaum vorstellbar ist, macht E-Mail-Marketing für Deinen Onlineshop möglich. So konnte unser Kunde s.Oliver zum Beispiel durch geschickt angelegte Mailing-Strecken eine herausragende Klickrate erzielen. Entfalte mit individuellen One-to-One-Mailings und Newslettern das Potenzial Deines Onlineshops und schreib Deine eigene Erfolgsgeschichte:

Ein personalisiertes Trigger-Mail-Konzept schafft für babymarkt Kundenbindung und kurbelt den Umsatz an.

 

Personalisierte Mailing-Inhalte und Incentivierungen sind bei HSE Türöffner für den Weg in den Onlineshop.

Hochpersonalisiertes E-Mail-Marketing ist bei VOGEL’S Süsse-Werbe-Ideen der Schlüssel zu mehr Leads und Umsatz.

Mehr Kundenbindung in der Customer Journey

Durch Personalisierung Nähe schaffen

Direkt und relevant samt persönlicher Anrede – so sollten Mailings an Kund·innen aussehen. Inxmail liefert Dir dazu alles, was Du brauchst: Überrasche mit einer Customer Journey, die zeigt, dass Du Deine Besucher·innen wertschätzt. Hier sind unsere umsatzstärksten Kategorien, mit denen Du punkten kannst:

 

Grafik eines stilisierten Umschlagsymbols auf einem gelben Kreis. Aus dem Umschlag ragt ein Blatt Papier mit einem lächelnden Gesicht

Willkommensmailings

Nutze diesen Kontaktpunkt als ersten Schritt auf dem Weg zu Stammkund·innen.

Grafik eines stilisierten Umschlagsymbols auf einem gelben Kreis. Aus dem Umschlag ragt ein Blatt Papier mit einem Sternsymbol.

Gutscheine

Mit Rabatten Anreize setzen – so verführst Du Besucher·innen zum Kauf in Deinem Shop.

Grafik von drei Sternsymbolen auf einem gelben Kreis. Ein Cursor-Pfeil zeigt auf den mittleren Stern, was auf eine Bewertung oder Zufriedenheitsabfrage hindeutet.

Bewertungen

Ansehen steigern – Gehe in diesen persönlichen Austausch, um Deine Marke besser zu machen.

Grafik eines stilisierten Magneten und einer Personensilhouette auf einem gelben Kreis. Der Magnet scheint die Person anzuziehen, was auf eine Rückgewinnungsaktion (Winback-Mailing) hindeutet.

Win-Back-Mailings

Den Umsatz steigern: Aktiviere eingeschlafene Kontakte durch personalisierte Angebote.

Mehr Leistung durch starke Integrationen

Produktdaten in E-Mails einfließen lassen

Automatisierte Content-Übernahme sorgt für eine individuelle Kommunikation: Dank nahtloser Integrationen lässt Du Inhalte aus dem Onlineshop oder Send Time Content wie Wetterdaten in Echtzeit in Deine Mailings einfließen. Nutze Empfängerreaktionen, um personalisierte Newsletter und Transaktionsmails mit zielgerichteten Angeboten an Deine Kund·innen zu versenden. Dadurch entstehen wirkungsvolle Cross- und Upselling-Kampagnen. Wie einfach das in der Praxis aussieht, erfährst Du in unserer Webinar-Aufzeichnung "Vom Onlineshop ins Mailing".

Grafik, die die Integration eines Online-Shops mit Inxmail über eine Schnittstelle darstellt. Auf der linken Seite befindet sich ein großer schwarzer Kreis mit einem Einkaufswagen-Symbol und dem Text 'Online-Shop'. Auf der rechten Seite ist ein großer gelber Kreis mit dem Inxmail-Logo sowie Darstellungen von Laptops und Tablets, die die Benutzeroberfläche von Inxmail zeigen. In der Mitte verbindet ein grauer Kreis mit einem Schnittstellen-Symbol beide Seiten. Pfeile zeigen den Datenfluss von Kunden- und Produktdaten sowie Empfängerreaktionen zwischen dem Online-Shop und Inxmail.

Individuelle Artikeldaten im Newsletter

Mit einer Anbindung Deines Onlineshops an Inxmail machst Du Deinen Newsletter zur Werbefläche für Deine Produkte. Spiele ganz einfach die passenden Artikeldaten wie Beschreibungen, Preise und Verfügbarkeiten in Deinen Newsletter ein. Beim Versand sind Deine Angebote so aktuell wie Dein Onlineshop. Damit bewirbst Du ausschließlich Produkte, die für Deine Kund·innen interessant sind.

Kampagnen auf Basis von Kundenreaktionen

Versende Angebote, die auf die Vorlieben Deiner Kund·innen abgestimmt sind. Nutze dafür die Empfängerreaktionen auf Deine Newsletter. Auch Erkenntnisse über das Kaufverhalten im Onlineshop oder über Kundenaktionen im Print-Katalog kannst Du für die Individualisierung Deiner Kommunikation nutzen: Mit einer entsprechenden Schnittstelle zwischen Deinen Systemen versorgst Du Deine Kund·innen effizient mit individuellen Kauftipps.

Gezieltes Cross- und Upselling mit E-Mail-Marketing

Erfolgreiche Onlineshops versenden Newsletter und Transaktionsmails mit System: Weise kreativ und ansprechend auf verwandte Produkte oder Zusatzartikel hin. Wenn Du Deine Kund·innen kennst, dann kennst Du auch deren Vorlieben. Mit der Integration unserer E-Mail-Marketing-Lösungen in den Onlineshop machst Du aus Vorlieben Kaufempfehlungen. Deine Conversion-Rate wird sichtlich steigen.

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Der Booster für einen schnelleren Erfolg

Wir geben unser Bestes, damit Du Dein Bestes geben kannst – mit Services, die jeden Aspekt von E-Mail-Marketing im E-Commerce abdecken. Das beginnt bei der idealen E-Mail-Designvorlage über die Anbindung ans Shopsystem bis zur Optimierung Deiner Prozesse und Zustellbarkeit. Oder brauchst Du frische Inspirationen? Dann schau Dir das Beispiel von eurowings holidays an: Mit einem Bilderrätsel konnte das Unternehmen innerhalb einer Woche spielerisch 22.000 neue Leads generieren.

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