Inxmail Blog
Hol Dir kreative Ideen und Inspiration für Dein E-Mail-Marketing:
In unserem Blog liefern wir Dir Praxistipps und Best Practices für erfolgreiche Newsletter.
29.06.2020
Interview: Marketing Automation mit Trigger-Mailings – was steckt dahinter?
Trigger-Mailings sind ein beliebtes Instrument zur Marketing Automation. Aber was steckt eigentlich dahinter? Wir haben mit unserem Consulting-Team gesprochen und klären auf, wie sich automatisch ablaufende Trigger-Mailings erstellen, Kundendaten…
13.05.2020
Interview: Was beschäftigt Inxmail Kunden in der Situation rund um COVID-19?
Die Situation und die Herausforderung, die wir jetzt mit COVID-19 haben, kam für alle plötzlich und unerwartet. Niemand hatte für solch eine Entwicklung einen Plan in der Tasche. Alles entwickelt sich sehr dynamisch und was gestern galt, ist heute…
11.05.2020
Interview: Wieso ist die Zustellbarkeit gerade in Zeiten von COVID-19 ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing?
Das Thema Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Wird ein abonnierter Newsletter oder ein wichtiges Transaktionsmailing nicht zugestellt, wirkt sich das negativ auf Öffnungs- und Klickraten, aber auch auf das Vertrauen…
29.04.2020
In 3 Schritten zu mehr Zielgruppen-Relevanz im B2B-E-Mail-Marketing
Beinahe jede Entscheidung, die im B2B-E-Mail-Marketing getroffen wird, baut auf ihr auf: Die Rede ist von der Zielgruppe. Wie man sie findet, definiert und letztendlich erfolgreich einsetzt, erklärt Gastautorin Anne Morof von unserem Partner creative…
09.04.2020
Sauber ausgedruckt: Inxmail unterstützt „Techies vs. Corona“
Wer bei der Aktion „Wir bleiben Zuhause!“ mitmacht, leistet bereits seinen Beitrag zur aktuellen COVID-19 Situation. Nur leider ist es nicht jedem möglich – besonders medizinisches Personal kann nicht einfach in den eigenen vier Wänden bleiben.…
18.03.2020
IT-Sicherheit im Fokus: Inxmail erhält ISO 27001 Zertifizierung
Inxmail ist vom TÜV Rheinland nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. Unsere Kunden und Geschäftspartner sichern sich dadurch bestmöglich gegen den Missbrauch ihrer Daten ab. Zudem profitieren sie von unseren optimal…
22.01.2020
Mit guten Vorsätzen zum erfolgreichen E-Mail-Marketing 2020
Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel. Wer seine Vorsätze auch konsequent in die Tat umsetzt, der hat mehr Erfolg im E-Mail-Marketing. Wir haben 10 gute Vorsätze für das Jahr 2020 zusammengefasst, an die Sie sich unbedingt halten sollten –…
11.12.2019
Warum E-Mail-Marketing das ideale Instrument für den B2B-Kaufprozess ist
Kauf- und Entscheidungsprozesse dauern im B2B häufig länger als im B2C und entsprechend wichtig ist die Pflege von qualifizierten Leads. E-Mail-Marketing ist ein idealer Kanal, um den Kontakt zum Interessenten aufrechtzuerhalten, Wertschätzung…
01.12.2019
Das Jubiläumsjahr geht zu Ende: Abschluss mit dem Winter Summit
„Work hard, party harder“ – auch das schönste Jubiläumsjahr muss einmal zu Ende gehen, aber nicht ohne gebührenden Abschluss. Nach einigen Veränderungen, erfolgreichen Events und Kampagnen sowie einer optischen Rundumerneuerung stießen die Inxmailer…